Akne Kid Joe sind der picklige kleine Scheißer aus der ersten Reihe und allergisch auf voll viel, v.A. auf „Summer of 69“ von Bryan Adams. Mukke zwischen dilettantischem Schrammelpunk, NDW und Classic-Rock. Textlich zwischen Kartoffelstampfer, Shitstorm und Traumabewältigung. Und jetzt kündigen nicht nur ein neues Album an, sondern auch gleich eine neue Tour drumherum.
„Von wem ist der Scheiß nochmal?“ Irgendwann hat irgendjemand in irgendeiner Kneipe „Akne Kid Joe“ verstanden, da lief gerade die UKJ-Version von „Cats In The Cradle“. Kurz gelacht und „geiler Bandname!“ gedacht – aber inzwischen nur noch halb so witzig. Weil: AKJ sind seriös geworden, spielen Sus- & 7-Akkorde, isotonisches Weißbier steht auf dem Hospitality-Rider und so – das passt null! Punk war offenbar tatsächlich nur eine Phase und Mama wusste es.
Am 07.06.2024 erscheint jedenfalls das vierte AKJ-Album mit dem Titel „4 von 5“. Vielleicht das vorletzte? Wir wissen es nicht… Passend dazu geht die Band nach langer Pause 2024 aber definitiv mal auf „4 von 5 Tournee".