Sie kommen aus Köln und verdanken ihren Namen einem Armtattoo eines ihrer Mitglieder. Sie durften Acts wie Hippo Campus, Some Sprouts und Sportfreunde Stiller supporten, spielten mehrere Festivals sowie ausverkaufte Konzerte und konnten die heilige Marke von einer Million Streams knacken. Seit sie 2021 mit entspannten Songs über Skateboarding, Partys und Katerdepressionen aus ihren Schlafzimmerstudios kamen, haben sie einen eigenen Sound entwickelt. Easy Easy's musikalisches Jahr 2023 beginnt mit „Stonecage" gefolgt von „Schädel“.
Mit ihrer im Februar 2024 erscheinenden EP „Echoes etc., Vol. 2“ vervollständigen sie das, was sie im April 2023 anfingen: eine Serie von Songs, die die Gefühle der Bandmitglieder so roh und unverfälscht wiedergeben soll, wie sie wahrgenommen wurden. Thematisch dreht sich die EP wie auch ihr Vorgänger um die Emotionen einer jungen Generation: Angst, Liebe, Hass, Vermissen, Zerstreiten und alles dazwischen. Gitarrensounds, die an Bands wie „Beach Fossils“ oder „King Krule“ erinnern, treffen auf Basslines, die sich eher „Joy Division“ oder „The Cure“ bedienen, dazu ein Drumsound, der gleichermaßen elektronisch wie organisch klingt.
Auf der Bühne folgen Luis Seinsche (Gitarre), Merdi Mavuidi (Gitarre), Robin Frank (Schlagzeug) und Julien Schenk (Bass) Carlo Lüdorf (Gesang, Gitarre) in eine mitreißende Performance intensiver und manchmal ungewollt anarchistischer Unterhaltung, die neben einem Fundament aus Synthesizern, programmierten Beats und tighten Drums auch Pop-Einflüsse beinhaltet. Auch das Publikum wird in die Pflicht genommen. Ein Easy Easy-Konzert ist Teamarbeit. Daran lässt die Band keinen Zweifel.
Easy Easy vereint sich mit ihren Fans zu einer unaufhaltsamen Kraft eines New-Wave-Feel-Good-Indie-Acid-Trips.
EASY EASY bringen in ihrer „Get a Live“ Tour ein Zusammenspiel aus alten wie neuen Sounds auf die Bühne, gepaart mit der für Fans der Gruppe bekannten ekstatischen und doch nahbaren Bühnenpräsenz. EASY EASY 2.0, auch live in Wien!