Bereits bestätigt für die nächste Open-Air-Saison sind BIBIZA und WINCENT WEISS!
Mit einer neuen Konzertreihe unter freiem Himmel wurde die METAStadt im 22. Wiener Gemeindebezirk 2019 erstmalig zum musikalischen Epizentrum der österreichischen Bundeshauptstadt. Bei der Premiere und in den Folgesaisonen 2022 und 2024 gaben sich nationale Durchstarter und internationale Granden ein Stelldichein im “schönsten Bau von Stadlau” – mit dabei waren u.a. bereits AIR, ALT-J, CRO, CYPRESS HILL, ELEMENT OF CRIME, GIANT ROOKS, GRETA VAN FLEET, JUNGLE, KHRUANGBIN, KORN, MICHAEL KIWANUKA, PARCELS, PATTI SMITH, PAUL KALKBRENNER, SARAH CONNOR, SCOOTER, SIDO, SKUNK ANANSIE, THE 1975, THE KOOKS uvm.!
Im Jahr 2025 haben wir uns für die METAStadt Open Airs bewusst ein Jahr Auszeit genommen, um das Projekt zu evaluieren. Die gute Nachricht: Die METAStadt bleibt nun ab 2026 für die nächsten zehn Jahre eine fix etablierte Open-Air-Location, und wir freuen uns, erste Infos und Fix-Termine der anstehenden Sommersaison 2026 bereits jetzt mit euch teilen zu dürfen.
Der BIBIZA Franz ist ein waschechter Wiener – aus Zehnsechzig, Mariahilf. Im nächsten Sommer traut er sich aber mal über die Donau und schaut für ein Open-Air-Konzert in der Donaustadt vorbei. Tickets fürs Stelldichein am 24.07.2026 gibt’s ab sofort im gut sortierten Kartenhandel! Der Sommer 2026 wird aber nicht nur dank des Strizzis aus der Bundeshauptstadt laut, emotional und unvergesslich – auch WINCENT WEISS sorgt im Rahmen seiner großen Sommertour samt Abstecher nach Wien dafür! Und diesmal wird es beim deutschen Popbarden und Songwriter live größer, näher und intensiver als je zuvor. In Wien schaut er in der METAStadt für ein Konzert unter freiem Himmel vorbei. Auch die Karten dafür sind bereits erhältlich.
Mehr zum Programm der METAStadt Open Airs 2026 gibt's in den kommenden Wochen – über unsere Website und Social Media-Kanäle bleibt ihr auf dem Laufenden!