Mit dabei: JORIS, TOCOTRONIC, GARISH, COUSINES LIKE SHIT und CULCHA CANDELA.
Konzert-technisch gesehen starten wir diesmal erst – mit ein wenig Verspätung – am Dienstag (18.03.2025) in die Woche. Da aber dafür gleich ordentlich! Nach über fünf Millionen verkauften Tonträgern, knapp 35 Platin- und Gold-Awards und mehr als 1.500 Live-Shows sind CULCHA CANDELA nämlich weiterhin nicht zu halten. Zu ihrem restlos ausverkauften Gig in der Arena Wien bringen sie WILLMAN und DOMINIK GASSER als Support mit. Das wird “Hamma”!
Nach kurzer Verschnaufpause bringen unsere Lieblings-Cousinen COUSINES LIKE SHIT am 20.03.2025 das Chelsea zum Beben. Einen Tag vor Release ihres zweiten Albums “Permanent Earthquake” gibt's die Songs davon – und bestimmt einiges mehr – nämlich schon live in Wien zu hören. Mit dabei: FARCE.
Ebenfalls am Donnerstag feiern GARISH die Veröffentlichung ihres achten Longplayers “Am Ende wird alles ein Garten” – noch nicht in Wien (da sind sie am 10.04.2025 im WUK zu sehen und hören), aber dafür im Linzer Posthof. Auch noch diese Woche schauen die Herren im Dom in Berg in Graz vorbei (21.03.2025) und machen den Spielboden in Dornbirn live unsicher (22.03.2025).
Aber zurück in die Bundeshauptstadt… Dort gibt's im Wiener Konzerthaus bei TOCOTRONIC nämlich am Samstag (22.03.2025) “Klänge zu entdecken wie seltene Schmetterlinge”. Wie wir es von den Tocos gewohnt sind, sind Tickets für die Show allerdings gänzlich vergriffen!
Sonntag ist dann der “Tag des Herrn”! Des Herrn Joris Ramon Buchholz, den man als Künstler nur unter seinem Vornamen JORIS kennt. Im Wiener Flex bringt er Songs voll bittersüßer Sehnsucht und schmerzlich schönen Melodien live auf die Bühne. Neben den neuen Tracks vom aktuellen Album “zu viel retro” darf man sich u.a. bestimmt auch auf den Überhits “Herz über Kopf” freuen. Apropos freuen: JUDITH LISA ist im Vorprogramm zu sehen!