Mit dabei: WOMBO, LITTLE SIMZ, SKUNK ANANSIE, BLOND, BAC u.a.
Es gibt einige Gründe, wieso man Freitage besonders mögen könnte… Die freshen Releases unserer Acts sind ein relativ guter! Hier zusammengefasst, über welche Neuerscheinungen wir uns zuletzt besonders gefreut haben:
BLOND-Songs sind meist mit angemessener Bitterkeit versehen, haben aber auch immer umarmende Ironie für einen parat, die einen frohen Mutes und siegessicher in die Welt entlässt. Und auch vom heute releasten dritten Album "Ich träum doch nur von Liebe" und der Vorgeschmack-Single "Girl Boss" darf man ähnliches erwarten. Wetten, dass auch ihr bald “Blondinators” seid?
Nach neun langen Jahren des Wartens veröffentlichen auch die britischen Ikonen SKUNK ANANSIE mit “The Painful Truth” heute wieder einen Longplayer. Das Album beweist die unglaublichen Songwriting-Skills der Band und verbindet Electronic-, Synthesizer- und Rock-Elemente – die Stärken ihres früheren Sounds – mit einem neuen und aufgeschlossenen Ansatz.
Mit der neuen Single “Young” macht uns LITTLE SIMZ erneut Gusto auf das, was am 06.06.2025 mit dem Album folgt. Der Track ist nach “Free” und “Flood” bereits der dritte Song, den sie vorab aus “Lotus” veröffentlicht und der unsere Neugier schürt. Live feiert das neue Material dann bereits am 27.09.2025 im Wiener Gasometer Österreich-Premiere.
Welche unserer Artists diese Woche außerdem noch mit neuen Veröffentlichungen aufwarten können? Hier nochmal alle Releases zusammengefasst:
BAC – “Zu den anderen” feat. Skuth (Single)
BLOND – “Ich träume doch nur von Liebe” (Album)
BLOND – “16 Jahr, blondes Haar” (Single)
CHRISTL – “Kopf verdreht” (Single)
LITTLE SIMZ – “Young” (Single)
SAMPAGNE – “Keine Liebe im Club” (Single)
SKUNK ANANSIE – “The Painful Truth” (Album)
WOMBO – “Danger in Fives” (Single)
Und wenn ihr lieber reinhört in die aktuellen Neuerscheinungen als nur darüber zu lesen, dann haben wir da auch was für euch: unsere "Recent Releases"-Playlists auf YouTube und Spotify nämlich.