Mit dabei: ELLICE, SOFFIE, MELE, COUSINES LIKE SHIT, CARLO KARACHO u.a.
Ihr seid bestens ausgeruht wegen der Feiertage und habt noch nichts vor für die kommende Woche? Jetzt schon! Zumindest zwischen Mittwoch und Samstag. Hier ein paar unserer Empfehlungen für eine kurzweilige Abendgestaltung:
Die 25-jährige Künstlerin SOFFIE, die durch ihren Hit (und Hymne gegen den politischen Rechtsruck) “Für immer Frühling” praktisch über Nacht zu einem Stern am deutschen Indie-Himmel wurde, schaut gleich für drei Live-Termine in Österreich vorbei (25.04.2025, Conrad Sohm Dornbirn | 26.04.2025, Die Bäckerei Innsbruck | 27.04.2025, Flex Wien)! An ihrer Seite: FIIO bzw. ELLA STERN. Ebenfalls “Wiederholungstäterinnen” sind COUSINES LIKE SHIT: ihr musikalischer Triumphzug mit dem neuen Longplayer “Permanent Earthquake” macht dieses Mal im Schweizer Winterthur (24.04.2025, Albani) und in Kirchdorf an der Krems (25.04.2025, Hildegard) Station.
Apropos “starke Frauen”: Angesiedelt an der Schnittstelle zwischen Leftfield- und Deutschpop, clubbig-elektronischen Einflüssen und einem klaren Faible für Rap, entfalten die Tracks von MELE praktisch sofort Suchtpotenzial – diese Woche tun sie das im Wiener Rhiz (23.04.2025). Auch die einzigartige Stimme und das ehrliche Songwriting der Berlinerin ELLICE sorgen seit einiger Zeit musikalisch für Aufsehen. Am 27.04.2025 macht sie die Szene Wien live zu ihrem Block.
Eine Melange aus Synthpop, Post-Punk und der Neuen Deutschen Welle der 80er Jahre, gespickt mit modernen Elementen der Gegenwart erwartet all jene, die sich rechtzeitig Tickets gecheckt haben für die Show von CARLO KARACHO am Freitag (25.04.2025) im Rhiz. Und auch all jene, die es am Wochenende ins Mühlviertel zum Noppen Air Festival verschlägt, dürfen sich auf was gefasst machen: wir schicken ebendort ANDA MORTS und die HIDDEN GEMZ als musikalische “Arcadia Live Botschafter” vorbei.
Tickets für unsere Shows gibt's – zumindest so lange der Vorrat reicht – unter tickets.arcadia-live.com bzw. auch bei oeticket.com!